Oliver Scheuvens

1979 geboren in Aachen, Deutschland, aufgewachsen in Belgien und seit meinem zehnten Lebensjahr in der Schweiz.

Ich bin zert. Gesundheits- und Praxisberater mit über zwanzig Jahren Erfahrung. Ganzheitliche Gesundheit ist ein Thema, dass mich seit meiner Kindheit begleitet.

Meine brennende Faszination für die Fragen, was einen Menschen gesund und glücklich macht und meine Leidenschaft dafür, die Dinge in ihrer Essenz zu verstehen, begleiten mich seit meiner Kindheit und haben mich seit meinem achtzehnten Lebensjahr permanente Aus- und Weiterbildungen besuchen lassen. Dazu gehören Körpertherapie, Ernährung, Bewegung, Stille, Coaching, Energiearbeit und Spiritualität genauso wie Stoffwechselprozesse, (Zell-)Biologie und Biochemie.

Dabei ist mein Fokus stets: was funktioniert wie, und wie funktioniert es am besten? Wie kann ich die Gesundheit am effizientesten unterstützen?

Zu meinen umfassenden Aus- und Weiterbildungen gehören Körpertherapie (klassisches und meridianfreies Shiatsu, Osteopathische Techniken, Sondermeridiane, Fussreflexzonenmassage u.a.), Ernährungslehre (Makrobiotik, TCM-Ernährung, Blutgruppendiät u.a.), Coaching (zert. SZ-Coach, Supervisor und Prüfungsexperte), Begleitung von Visionssuchen in der Sahara, chinesische Kampfkünste, Meditation, Bewusstseinsförderung und Medialität, Mykotherapie (Experte, Berater und Ausbildungsleiter für Vitalpilze, Mitglied des Fachvereins für Vitalpilzkunde Schweiz), Mikronährstoffe in allen Facetten, Fettsäurenanalyse, Biochemie nach Dr. Schüssler und die Basische Basis nach Naturarzt Frank Kraushaar.

Ich bin Mitglied des Medical Healthcare Networks von Dr. Paul Clayton und Vermittler des von ihm entwickelten Balance Konzepts in der Schweiz und im Ausland.

Ich halte Vorträge und gebe Schulungen, Ausbildungen und Seminare für Laien und Fachpersonal in Bezug auf Mikronährstoffe, Fettsäurestoffwechsel und Mykotherapie.

Mein Angebot im Rahmen der Praxis OXALIS besteht in der Gesundheitsberatung via Zoom oder telefonisch. Einen Termin buchen kannst Du unter der Nummer 044 222 00 77.
Ich arbeite testbasiert, mit viel Empathie und einer guten Prise Humor mittels mit Blutanalysen und auf Wunsch Antlitzdiagnosen, aufgrund derer ich präzise individuelle Empfehlungen zusammenstelle.